Familientour

Mit den Kids auf den Klettersteig

Exklusiv mit der Touristinfo in Boppard: unsere Familientour auf dem Mittelrhein Klettersteig ist die beliebte Freizeitaktion in eurem Urlaub. Gemeinsam mit einem Trainer erlebt ihr alpines Feeling am Mittelrhein.

Auf einer Länge von zwei Kilometern könnt ihr am Fels, über Leitern und an Stahlseilen entlang gemeinsam mit eurer Familie einen echten Kletterstieg bezwingen.

Unsere Trainer verfügen über detailliertes Know-How und einen großen Erfahrungsschatz über das Klettern in den Bergen. Sicher und je nach eurem persönlichen Können, werdet ihr über den Mittelrheinklettersteig geführt.

Der Klettersteig ist für Kinder ab dem 6. Lebensjahr problemlos zu begehen. Kinder unter 40 kg werden besonders gesichert.

Exklusiv für eure Familie nur in den Schulferien!

Zeitgemäße Ausrüstung

Voraussetzungen

Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, gute Wander- oder Trekkingschuhe und Outdoor Bekleidung, Rucksack mit Getränk und Snack.

Zertifizierte Ausbildung

Betreuung

Alle Trainer sind im Alpenverein oder vergleichbarem Dachverband zertifiziert ausgebildete Sicherheitstrainer und Retter.

Zertifizierte Sicherheit ist unser höchstes Gebot

Sicherheit

Wir arbeiten nach den Sicherheitsstandards des Alpenvereins. Bei der Familientour betreut ein Trainer maximal 4 Personen.​

Anfrage

Familientour auf dem Mittelrheinklettersteig in Boppard inkl. Ausrüstung (nur in den Ferien buchbar)

Klettersteig Manderscheid

Fortgeschrittene

Dieser Klettersteigkurs in Manderscheid richtet sich an Fortgeschrittene, die ihre Technik verbessern und erweiterte Kenntnisse erlangen möchten.

Klettersteig Manderscheid

Einsteigerkurs

Unser Einsteigerkurs in Manderscheid, für alle die erste Erfahrungen auf leichten Klettersteigen gesammelt haben und ihr Wissen vertiefen möchten.

Stefan Nave
Stefan Nave
2024-06-10
Waren am Samstag auf dem Klettersteig in Manderscheid. Hat riesig Spaß gemacht; Erklärungen und Betreuung (6er Gruppe mit Trainer) waren top. Auch Tipps zu Material usw. wurden gegeben. Gerade ohne Vorerfahrungen sollte man sich eine geführte Tour gönnen.
Conny Polinski
Conny Polinski
2024-05-27
Der Schnupperkurs hat richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht! Ein tolles Erlebnis!
mattijs scholten
mattijs scholten
2024-05-06
Top ervaring, goede begeleiding. We waren met ons gezin. 4 personen waarvan de kinderen in leeftijd 12 en 14.
Stephan Goldmann
Stephan Goldmann
2024-01-14
Ohne Achim hätten wir den Klettersteig in Manderscheid nie geschafft - Danke für die Top Betreuung. Für Familien mit Kinder können wir die Touren mit Guide nur empfehlen. Vielen Dank
Stefanie Leppert
Stefanie Leppert
2023-12-09
War sehr schön die beiden Trainer waren beide sehr nett der Achim und die Andrea sehr offen hilfsbereit und haben dich beruhigt wenn du zu sehr zitter Attacken hattest oder sonst was also bei den würde ich es immer wieder machen
Tina Rehm
Tina Rehm
2023-10-06
Vielen Dank für diesen wunderschönen und fordernden Tag am Klettersteig in Manderscheid! Alle, die Wert legen auf Sicherheit, die richtige Klettertechnik und Freude am Abenteuer sind bei Achim bestens aufgehoben. Das war nicht mein erster Klettersteig und dennoch konnte ich wieder viele wertvolle Erfahrungen mitnehmen.
Petra Frenzel
Petra Frenzel
2023-09-17
Der Klettersteig in Manderscheid war ein tolles Erlebnis. Achim ist ein top Guide, sehr kompetent und geht sehr gut auf die Gruppe ein.
Anke Höfer
Anke Höfer
2023-08-21
Coole Tour und Achim ist ein super Guide. Ich habe sehr viel in Bezug auf optimale und kraftschonende Klettertechniken gelernt, so dass auch alle schwierigen Stellen optimal überwunden werden konnten. Man fühlt sich die ganze Zeit wirklich sicher. Jeder Zeit gerne wieder, es war garantiert nicht das letzte Mal. Absolute Empfehlung meinerseits.

Mittelrhein
Klettersteig

Kletterspaß der leichten Art am Rhein